Im Jahr 2019 und 2020 haben  wir gemeinsam mit der Firma CAMO die Serie "Postmodelle" in 1:87 fortgesetzt. Neben Postmodellen wurden aber auch andere Modelle im Maßstab 1:87 von uns produziert. Hier eine Übersicht der Modelle:

 

ÖAF 2 DN 50 Paketwagen Österreichische Post, Maßstab 1:87:

Als komplette Formneuheit ist der ÖAF 2 DN 50 Paketwagen, Österreichische Post herausgekommen. Dieses Fahrzeug hat es noch nie als Modell gegeben. Der Paketwagen ÖAF wurde aus dem ÖAF 2 DN Postbus in vielen Postwerkstätten zum Paketwagen umgebaut und waren bis Mitte der 50er Jahre in ganz Österreich im Einsatz. Es wurde auch von der VÖEMEC (Verband Österreichischer Modelleisenbahn-Clubs) auch zum Modell des Jahres 2019 gekürt.

 

Erhältlich im gutsortierten Fachhandel.

 

Steyr 480 Kipper, Österreichische Post, Maßstab 1:87:

Der Kipper Steyr 480 Österreichische Post war in ganz Österreich im Einsatz. Da die Post nach dem II. Weltkrieg viele Infrastrukturprojekte umsetzte, waren die LKWs von Steyr und hier vorallem der Steyr 380/480 eines der häufigsten Fahrzeuge im Fuhrpark bei der Österreichischen Post. Das Modell zeigt einen Kipper Steyr 480.

Erhältlich im gutsortierten Fachhandel.

Steyr 380q Postbus, Maßstab 1:87

Als Ergänzung zur Postcollection ist auch der Postbus Steyr 380q Österreichische Post im Maßstab 1:87 erschienen.
Limitierte Auflage von 1.000 Stück.
 
Erhältlich im gutsortiertem Fachhandel.
 

Fortsetzung der Steyr Bier-LKWs im Maßstab 1:87:

Steyr 380a Bier-LKW "Murauer-Bier"

Steyr 480 Bier-LKW "Ottakringer-Bier"

Steyr 480 Bier-LKW "Schwechater-Bier"

In dieser Serie sind im März 2020 in einer limitierten Auflage von je 500 Stück die drei Modelle erschienen.

Alle Modelle sind im gutsortierten Fachhandel erhältlich.

 

Weitere Modelle die für 2020 geplant sind:

Steyr-Saurer 4 SHFN-Bus "ÖBB"

Steyr-Saurer 4 SHFN "Österreichisches Bundesheer"

Sonderset Haflinger: Steyr Puch Werksdienst - Haflinger offen mit Steyr 480 Bus "Steyr Daimler Puch AG"

Hanomag-Lohner L28 Paketwagen "Österreichische Post"

VW T1 mit Materialanhänger, Österreichische Post (ein BREKINA-Sondermodell)

 

 

 

 

 

 

Hier einen kurzen Überblick über die Modelle die wir im Jahr 2017 produziert haben.

VW Käfer 1303 Österreichische Post

In einer limitierten Auflage von 1.000 Stück haben wir den VW Käfer 1303 Österreichische Post im Maßstab 1:18 bei Solido produzieren lassen.

Das Modell erhalten Sie bei der Österreichischen Post bzw. im ausgesuchten Fachhandel.

 

Marcus Wagen

Im Auftrag vom ÖAMTC haben wir den Marcus-Wagen im Maßstab 1:43 in einer limitierten Auflage von 300 Stück als Resinmodell bei Autocult produzieren lassen. Das Modell wurde Anfang Februar 2017 ausgeliefert und ist beim ÖAMTC und bei ausgesuchten Fachhändler erhältlich.

 

 

Steyr 1290 LKW Semperit

Gemeinsam mit Autocult haben wir den Steyr 1290 LKW Semperit als Resin-Modell im Maßstab 1:43 umgesetzt. Das Modell erscheint in einer limitierten Auflage von 333 Stück. In Vitrinenbox mit Begleitheft und Nummerierung. Als Vorbild haben wie ein Originalfahrzeug, daß Herr Georg Brizsak aufwendig restauriert hat genommen. Dieses Originalfahrzeug entspricht genau dem Steyr 1290 wie er in den 70er Jahren von Semperit verwendet wurde. Jetzt wurde dieses Fahrzeug  als Modell für Sammler ausgeliefert. Erhältlich im ausgesuchten Fachhandel.

Achtung: ausverkauft!

Mit abnehmbarer Plane!!

Gräf&Stift OLH-150 (komplette Formneuheit). Im Rahmen der Post-Car-Edition

Steyr Saurer 4 SHFN-OL (komplette Formneuheit) im Rahmen der Post-Car-Edition


ÖAF 5 DN 120-1 Postbus (komplette Formneuheit) im Rahmen der Post-Car-Edition

Hacker-Lohner Motormuli (komplette Formneuheit) im Rahmen der Post-Car-Edition.

 

 

 

Kontakt

austriancarcollection.at Naaffgasse 80
Wien
1180
00436644117755 rene@renewachtel.com