VW Golf I, viertürig. Österreichische Post. Farbgebung bis 1980. Metallmodell im Maßstab 1:87

Der VW Golf I wurde als Nachfolger des VW Käfer bei vielen Organisationen und Vereinen in Österreich eingesetzt. Hier als Modell für die Österreichische Post in der Farbgebung bis 1980. Metallmodell im Maßstab 1:87. Bei BUB im Rahmen der Post-Car-Edition produziert. Limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Bei der Post, auf post.at und vereinzelt im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

VW Golf I, zweitürig, Österreichische Post. Farbgebung ab 1980. Metallmodell im Maßstab 1:87

Im Jahr 1979/1980 kam es zur großen Logo- und Farbumstellung bei der Österreichischen Post. Das bisherige Logo der Österreichischen Post und Telegrafenverwaltung (mit dem Bundesadler) wurde durch das Posthorn (im Volksmund auch "Schnecke" genannt) ersetzt. Aus Österreichische Post und Telegrafenverwaltung wurde die Österreichische Post und aus dem alten Postgelb wurde ein moderneres kräftiger Postgelb ("orange"). So wurden ab 1980 auch alle Fahrzeuge entweder neu bemalt oder bei der Anschaffung gleich in den neuen Farben und Logos bestellt. So auch der VW Golf I, den wir als Metallmodell in beiden Varianten für die Post-Car-Edition produziert haben lassen. Bei BUB in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück.

Bei der Post, auf post.at und vereinzelt im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Mercedes Benz W 196 "Silberpfeil". Metallmodell im Maßstab 1:43

Im Technischen Museum in Wien steht ein Original Silberpfeil Mercedes-Benz und ist einer der Höhepunkte der Mobilitätsausstellung im Museum.

Es ist das Fahrzeug mit dem Sir Stirling Moss den Grand Prix von England im Jahr 1955 gewonnen hat.

Dieses Fahrzeug haben wir im Auftrag des Technischen Museum in Wien in einer Sonderverpackung mit Infofolder bei BRUMM produzieren lassen.

Limitierte Auflage ist 500 Stück.

Das Modell ist exklusiv nur im Shop des Technischen Museum in Wien erhältlich.

VW Käfer ÖAMTC, Metallmodell im Maßstab 1:87

Nach dem Puch 500 wurde Mitte der 60er Jahre beim ÖAMTC auch im großer Anzahl der VW Käfer eingesetzt.

Hier als Modell als VW Käfer 1300.

Für den ÖAMTC bei SCHUCO produziert. Auflage von 1.000 Stück. In weiterer Folge auch im Schuco Gesamtprogramm ausgeliefert.

Ausverkauft!

VW Käfer Österreichische Polizei. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell von Austrian Car Collection bei SCHUCO als Metallmodell im Maßstab 1:87 produziert.

Limitierte Auflage von 1.000 Stück. In eigener Blisterpackung.

Ausverkauft!

VW Sharan I, Österreichische Polizei. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell bei SCHUCO als Metallmodell im Maßstab 1:87 produziert. In eigener Polizei-Blister-Verpackung.

Limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Ausverkauft!

 

Kontakt

austriancarcollection.at Naaffgasse 80
Wien
1180
00436644117755 rene@renewachtel.com